
ACC News
-
-
-
Immerhin kommt am 14. November schon mal was für den Multiplayer.
-
Hier nochmal alles schön auf Deutsch.
http://www.speedmaniacs.com/Ne…ungen-Konsolenplaene,9422
Assetto Corsa Competizione: Release-Termin, Roadmap mit Einschränkungen, Konsolenpläne
Kunos Simulazioni und SRO haben den Steam Early Access-Termin von Assetto Corsa Competizione verkündet, doch es ist nicht alles Gold was glänzt. Der Build-Plan enthüllt, dass noch nicht alles fertig ist. Spielinhalte erscheinen monatsweise - alle Details plus Video.
[Blockierte Grafik: http://www.speedmaniacs.com/img/Assetto-Corsa-Competizione-/150/assetto-corsa-competizione-screenshots-07-19-2018-08.jpg] ZoomAssetto Corsa CompetizioneAlle BilderrailerE3 2018 Gameplay-VideoGamer und Simracer die auf die Steam Early Access-Phase von Assetto Corsa Competizione hinfiebern, sollten sich den 12. September 2018 im Kalender markieren der den Auftakt zu einer 5- bis 6-monatigen Test- und Erprobungsphase der PC-Rennsimulation von Kunos Simulazioni bildet.
Als finaler Release wird das erste Quartal 2019 angestrebt. Bis dahin soll die offizielle Blancpain GT Series-Rennsimulation technisch rund laufen und kontinuierlich bei Fahrzeugen, Strecken, Spielmodi und Features erweitert werden.
Zum Start im September gibt es ein Auto und eine Strecke. Dabei handelt es sich um den Lamborghini Huracan GT3 und Grand-Prix-Kurs des Nürburgrings. Ferner sind verschiedene Rennoptionen und erste Funktionen des Rating-Systems für das erste öffentliche Build vorgesehen. Die vollständige Steam Early Access-Roadmap verrät, dass es danach im Monatsrhythmus weitergeht.
Nach für nach sollen Rennwagen und Strecken freigeschaltet und der Funktionsumfang ausgebaut werden. Das ist für eine Early Access-Phase durchaus nicht ungewöhnlich, angesichts des Videomaterials das bislang zu Assetto Corsa Competizione gezeigt wurde, aber auch ein wenig enttäuschend, konnte man doch bislang den Eindruck gewinnen, dass die Entwicklung recht weit fortgeschritten ist. Die ersten Langstreckenrennen von 3 beziehungsweise 6 Stunden Renndauer sind für das dritte Build, welches Mitte November erscheinen soll, vorgesehen.
Während der Fokus in den nächsten Monaten auf der PC-Version liegen wird, hat Marco Massarutto bestätigt, dass man den Titel auch für die Konsolen anbieten will. "Sobald wir die ultimative Stufe der Entwicklung und Optimierung erreicht haben, werden wir versuchen Assetto Corsa Competizione auf PS4 und Xbox One zu bringen. Die aktuelle Konsolengeneration ist leistungsfähig genug, um das Niveau das wir mit dem Spiel erreichen wollen umzusetzen."
Assetto Corsa Competizione - Steam Early Access-Roadmap:
Build 1 - 12. September 2018
Fahrzeug: Lamborghini Huracan GT3
Strecke: Nürburgring GP
Features: Special Events, Hot Stint, Quick Race (AI)
Rating-System: Track Competence, Consistence, Car Control
Build 2 - 10. Oktober 2018
Fahrzeug: Bentley Continental GT3
Strecke: Misano World Circuit
Features: Super Pole, VR-Support, Basic Pit-Stop
Rating-System: Performance Rating, Safety Rating
Build 3 - 14. November 2018
Fahrzeug: BMW M6 GT3
Strecke: Circuit de Paul Ricard
Features: Endurance 3/6h, Multiplayer (Basic), Pit-Stop
Rating-System: Behavioural data analysis
Build 4 - 12. Dezember 2018
Fahrzeug: Ferrari 488 GT3
Strecke: Hungaroring
Features: Specatator Mode
Rating-System: Driver Category, Overall Rating
Build 5 - 16. Januar 2019
Fahrzeug: Emil Frey Jaguar GT3
Strecke: Zolder
Features: Multiplayer (Enhanced)
Rating-System: System fine tuning
Build 6 - 13. Februar 2019
Fahrzeug(e): Honda Acura NSX GT3
Strecke(n): Monza Eni Circuit
Features: Live Special Events
Rating-System: System fine tuning
Release Q1 2019
-
Assetto Corsa Competizione: Preise zur Steam Early Access-Phase
Die Entwickler von Assetto Corsa Competizione informieren kurz vor dem Beginn der Steam Early Access-Phase nun über die Preisgestaltung. Daraus ergibt sich eine eindeutige Empfehlung auch für eher abwartende Racer.
[Blockierte Grafik: http://www.speedmaniacs.com/im…ione-e3-2018-gameplay.jpg]Bereits Ende Juli haben wir ausführlich über die Steam Early Access-Roadmap von Assetto Corsa Competizione informiert. Was bislang fehlte war das Preisschild zu den einzelnen Builds. Kurz vor dem Start der Early Access-Phase am 12. September haben die Entwickler nun die fehlenden Angaben zur Preisgestaltung bekannt gegeben.
Demnach zeichnet sich ein klares Bild ab, welches auch für eher nicht testwillige oder abwartende Racer eine klare Empfehlung ausspricht. Wer sich ohnehin ziemlich sicher ist, dass Assetto Corsa Competizione gekauft wird, profitiert davon sich so früh wie möglich zu entscheiden. Das hängt damit zusammen, dass die Preise progressiv nach jeder zweiten absolvierten Testphase angehoben werden.
Konkret zahlen Gamer die direkt zum Build 1 dabei sind, das ab dem 12. September 2018 verfügbar sein soll, nur 24,99 EUR. Dies gilt auch noch für alle die zum Build 2 (10. Oktober 2018) die Kaufentscheidung treffen. Danach wird es teurer. Wer ab Build 3 (14. November 2018) und 4 (12. Dezember 2018) einsteigt, zahlt schon 34,99 EUR. Danach, Build 5 ist für den 16. Januar 2019 und Build 6 für den 13. Februar 2019 geplant, erhöht sich der Preis noch einmal auf 44,99 EUR.
44,99 EUR dürfte dann auch den offiziellen Verkaufspreis beziehungsweise die offizielle Preisempfehlung von Kunos Simulazioni darstellen. Im Rahmen von Promotionaktionen kann dieser Preispunkt mit Release innerhalb des ersten Quartals 2019 aber auch unterboten werden.
-
Hier ist alles nochmal gelistet mit den Terminen und Preisen.
-
Der Countdown läuft............................................................. und meine Internetleitung ist nicht schnell.
Hoffentlich ist das Spiel heute zum herunterladen noch nicht so groß.
-
Ich fühle mit dir, Dorfleitung lässt grüßen
-
4.0 GB Download =)