DDs plug in für Photoshop

• Grüezi

Ich wollte mich auch mal an das Thema Skins wagen. Photoshop installiert auch das dds plugin. Mein Problem besteht nun darin, dass wenn ich Photoshop öffne mit einem Templates kommt folgende Fehler Meldung.

Mindestens ein Zusatzmodul ist zurzeit nicht im System verfügbar.

Wäre dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

• Welche Version hast Du von PS ?

Kannst du zb. wenn du auf "öffnen" oder "speichern unter" gehst in Photoshop die Datei DDS wählen oder wird dir das nicht angezeigt ?

Falls nicht ist da was schief gelaufen mit dem Plugin.

OS: Windows 10 x64 | CPU: Intel Core I7-7700 K 4,2GHz 8MB Cache | GPU: 4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 | MOBO: MSI Z270 PC MATE | RAM: 16GB Patriot Viper PC4 DDR4 3000MHz |PSU: Thermalright Macho Rev.B | Wheel: Thrustmaster T500RS | CSR Elite Edition EU |

• Könnte auch sein,

Aber denke er mal das dieses DDS Plugin nicht richtig instaliert wurde.

Schau mal in den Ordner von Photoshop dort gibt es einen Plugin ordner den mal öffnen und da findes Du einen ordner nennt sich "File Formats" dort sollte die "DDS Datei" drin sein.

Falls nicht muss sie auf jeden Fall dort rein, habe mal eine ältere Version von dem DDS Plugin ins TS geladen dort sind die einzelnen dateien drin mit einer Readme datei wie es funktioniert.

Findet man im TS,Treffpunkt im ordner Sonstiges !

OS: Windows 10 x64 | CPU: Intel Core I7-7700 K 4,2GHz 8MB Cache | GPU: 4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 | MOBO: MSI Z270 PC MATE | RAM: 16GB Patriot Viper PC4 DDR4 3000MHz |PSU: Thermalright Macho Rev.B | Wheel: Thrustmaster T500RS | CSR Elite Edition EU |

• Bei mir sind die im System32 ordner drin unter Win.10

• Moment mal....warum ausgerechnet Windows/System?

Den Ordner habe ich , aber das ist nix vom Photoshop hinterlegt.

Nutze die CS2 Version und der Pfad lautet: C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Photoshop CS2\Plug-Ins\File Formats

Da liegt auch die dds drinne. So wie Ralf es gesagt hat.

Was solle denn unter Windows/System32 liegen?

Bin der Meinung, dass ich da nichts reinkopieren musste....

• Ist beim alten so das 3 Dateien ins system von Windows müssen, wie es bei der exe ist kann ich nicht sagen, denke aber das er die.dll dateien auch dort rein macht.

Ob man bei cs2017 eine andere Version braucht weiß ich nicht, ging bei allen bis jetzt so wie ich es gemacht habe.

• Könnte sein, das er es nicht rafft weil Du versuchst es als DDS zu speichern obwohl du deine Ebenen noch siehst !

Probiere mal folgendes:

Wenn Du deinen Skin soweit hast oben in PS auf Bearbeiten gehen und alles auf eine Ebene reduzieren klicken, danach auf speichern unter und dds wählen.

Bevor Du das machst natürlich sicherheitshalbar Template als PSD speichern damit Du danach weiter machen kannst, oder alternative PS auf lassen und "strg alt z zusammen drücken"

damit er wieder zurück springt und Du normal wieder alle Ebenen zur verfügung hast !