Gaming Headset welches ?

• Servus Jungs,

bin auf der Suche nach einem Headset.

Momentan hab ich den Sound über eine 7.1 Anlage laufen. Da man den Sound doch etwas lauter und kräftiger haben möchte,

stört das ab und zu meine Frau.

Wer hat welches ? Und was könnt ihr empfehlen ?

Hab schon mal gelesen das bei einigen Headsets der Sound knistert oder stark verzerrt wird.

Preis 70 € - 100 €. Wenn es günstiger ist, ist das natürlich auch in Ordnung.

Danke schon mal vorab.:)

• Ich habe dieses hier:

https://www.amazon.de/Logitech…ech+artemis+spectrum+g633

Vom Sound her finde ich es in Ordnung und man kann die Gegner/Fahrzeuge gut lokalisieren.

Habe die kabelgebundene Variante, weil ich kein Bock auf leere Akkus usw habe.
    Passt auf meine große Birne gut. Polsterung ist gut und auch bei langen Zocksessions drückt es nicht.

Das Artemis ist sehr bequem und bei heißen Tagen wird es nicht so heiß auf dem Kopp;)

Kleines Manko: Bei manchen Modellen kann es bei den Ohrmuschelaufhängungen das Plastik etwas knarzen, aber das passiert nur beim Anlegen bzw. Absetzen des Headsets.

Es ist mein zweites Headset. Das erste habe ich einschicken lassen, weil das Usb-Kabel in der Buchse am Headset nen Wackler hatte.

Gesamt gesehen ist es mein 4es 7.1 Headset....hatte davor ein Roccat Kave, Sharcoon Xtatic Pro, Logitech G35 und noch eins aber weiß nicht mehr welches :)

Das aktuelle Artemis finde ich soweit am besten.

• Ich kann dir das HyperX Cloud II (ca.100€) empfehlen...

Vorher hatte ich das Logitech g430 (50€),das war auch gut kein schlechtes Headset. Das HyperX ist nochmal ein bisschen im Sound, in der Qualität und vor allem im Tragekomfort besser. Es fühlt sich an als wenn man nichts auf den Ohren hätte. Das Micro ist nicht so gut... das hörst du ja nicht, also muss es dir ja egal sein 8o. Den größten Unterschied zwischen dem G430 in Shootern gehört, Schritte sind "lauter" und klarer zu Orten bzw. zu hören.

• Hallo Marcus,

bei mir ist es ein Sennheiser PC310 mit Klinken und ca.3m Kabel sind dabei.

Es ist sehr leicht, keine geschlossenen Muscheln, kein Schwitzen.

Kein Knistern oder andere Störgeräusche.

Preis ist ca 40-50€.

Das Micro ist dir ja bekannt, die Stimme ist wie beim Telefonieren.

Du hast ja jetzt 7.1 mit Verstärker und Strom?? ,kannst du da die Klinken anschließen??

Es geht um die Lautstärke und Sound, solltest du jetzt direkt am Pc on Board einstecken, ist die Frage

- Wie Laut soll es sein?, wieviel wird on Board bereitgestellt.

- Wie ist der Klang regelbar.

Ich hatte vor meinem umbau am PC eine seperate Soundkarte eingebaut, da hatte ich viel mehr Druck und Qualität am Kopfhöhrer, als jetzt Onboard.

Fahre ich ohne Kopfhörer mit meinem Soundsystem, geht die Post richtig ab, da ist ja auch wieder ein Verstärker nachgeschaltet.

LG Rolf

• Kann ich auch bestätigen, habe das gleiche. Es werden zwei kabel mitgeliefert, USB und für Soundkarte mit Regler

• Danke schon mal für eure Tips.

Hab jetzt noch mehr gegoogelt. Da ich ja auch noch einen normalen Kopfhörer ohne Micro bräuchte, bin ich auf

das Soundblaster HX5 oder HX7 aufmerksam geworden. Könnte ich dann als Kopfhörer und Geaming Headset verwenden.

Muss man aber bestellen. Gibts weder bei Mediamarkt, Conrad usw.

• Mein Headset würde 40 Euro über deinen Preisrahmen hinausgehen.

Ich habe das Steelseries Siberia V3 Prism mit dem ich sher zufrieden bin. Mit der downloadbaren Steelseries Engine lässt sich das Headset auch deinen wünschen wunderbar einstellen.

Die Beleuchtung des Headsets lässt sich auch einstellen wie man will und das Mikrofon lässt sich direkt im Kopfhörer verstauen indem man es einfach reinschiebt.

Am Kopfhörer selbst kann man das Mikrofon auch ein und aus schalten mit einem einfachen griff hinter das linke Ohr.

Der klang des Headsets ist auch bei hoher Lautstärke wunderbar und die Mikrofonqualität genau so. Man übersteuert nicht und es entsteht kein rauschen und die anderen Mitspieler hören sich nicht selbst beim reden.

Hoffe dir hilft mein Beitrag zu deinem Thread.

MfG Till "NoiZe" S.