Disconnects

  • Hallo Leut,


    Einige wissen das ich immer noch mit der Fritzbox mit etlichen Disconnects kämpfe. Guido hatte mir mal mit etlichen Einstellungen versucht zu helfen aber nichts half auf Dauer. Nun hatte ich nach meinem Urlaub Guido per PN angeschrieben aber der ist glaube ich sehr krank und kommt nicht so oft ins Forum wie ich sah.


    Einige andere hatten mir mal im TS glaube ich mal auch Hilfe angeboten einen anderen Router einzurichten.


    Ich hatte vor paar Wochen mir den Speedport W921V gebraucht zugelegt. Ich wollte dies mal in zwei Anläufen selbst machen um die Umstände per Handy beim Einrichten zu ersparen. Leider habe ich die Kiste nicht zum laufen gebracht, warum auch immer. Alles angeschlossen, Einrichtungsasisstent durchgearbeitet, Daten eingetippt, aber keine Connection am Ende nach zich Versuchen! Hab mir extra noch die richtigen Zugangsdaten nochmal von 1&1 zukommen lassen. Jetzt bin ich mir auch nicht mehr sicher ob der Speedport VDSL tauglich ist da dies der 1&1 Mann am Support Telefon bezweifelte und kritisierte warum ich fremdprodukte anschließen will. Angeblich seien Fritzboxen von 1&1 als bestes und vortschrittlichstes Produkt für die Kunden gewählt worden und sind einfacher zu installieren. Hilft aber nix denn ich hab keinen Bock damit. Bin am Vertrag bis juni 18 gebunden.

    Ihr wißt wie gerne ich dennoch bei Euch eifrig und engagiert mitmachen will. Unzählige Rennen mit Disconnects nerven schon langsam und bringt unserem Team nichts gutes und motivierendes. Sebastian Fortuna hat echt sehr viel Geduld und Verständnniss damit und mit mir, aber irgendwie wollen wir beide vorankommen und gemeinsam Erfolg haben. Ein Anderer würde schon längst das Team verlassen. Das 6h Event naht und ich will unbedingt mitwirken. Ich würde auch jetzt am Samstag brennend mit dem brandneuen Audi TT Boliden den freundlicherweise Ralf genial gepaintet hat mitfahren um unserem Team zu helfen.

    Deshalb Bitte ich Euch nochmals um Hilfe.


    Ich müßte dann mir eure Handy Nr. geben, und so Schritt für Schritt damit alles durchgehen bis eine Connection ensteht. TeamView und TS hilft da nicht ohne Verbindung.

    Es müßte jemand sein der sich fachmännisch mit dem Kram auskennt und das noch irgendwann in diesen Tagen noch.


    Danke! ;)



    Edited:


    Disconnects bei AC und auch bei den Spielfilme Streams wo ich das Gefühl habe das auch die Speed schlecht ist. Puffert sehr zögerlich und langsam.

    Spiele online sonst nix wo die Disconnects vorkomen könnten. Außer DR wo aber nichts deart vorkommen kann.

    Leitung ist VDSL 50000 download/ etwa 7-10000 upload Vertraglich. Etliche Speedtest messen auch so. Wenn WLan an ist keine Speedreduktion.

  • Hallo Vasti,

    hab dir mal die Einstellungen von meinem Router als PDF Anhänge geschickt.

    Der muss laufen. Ich glaube Schossi hat sich auch den 921 V geholt und seitdem funktioniert es bei ihm.

    Die Einrichtung ist echt nicht schwer. Selbst wenn du nur deine Kenndaten einstellst bist du bereits im Internet.

  • Danke für die Hilfe,


    @ Markus - siehe mein erstes Post!


    @ Marcus,


    aber das Problem ist das ich NICHT bei Telecom bin sondern bei 1&1! Klar ist das man sehr leicht über Telecom Einrichtungsassistent alles einfach einrichten kann weil dort der Anbieter Telecom erscheint. Ich jedoch muss alles manuell angeben. Was? - weiss ich nicht und es zeigt mir keinen 1&1 Anbieter als Provider an in einer Popup Liste. Was tippe ich als Provider manuell ein? 1und1, 1&1, 1+1, 1und1 online......ec.?

    Ich habe wie gesagt die Zugangsdaten zwar von 1&1 bekommen, aber dieses Detail steht da nicht.

    Ferner welche IP Adressen muss ich eingeben? Feste oder Dynamische? usw. Die von der Fritzbox? Hab vorher alles abfotografiert von der Fritzbox um diese einzugeben. Ettliche verschieden Einstellungen habe ich probiert und es kam nicht zu einer Verbindung, ständig eine Fehlermeldung.



    Hier eine Zusammenfassung wie es bei mir aussieht:

    http://abload.de/image.php?img…gsversuchvomvastmauib.jpg

  • Wie man im Post Nr. 6 lesen kann, bin ich mir nicht schlüssig was ich beim Internetanbieter eingeben soll. Die Popupliste der verschiedenen Anbieter wird nicht angezeigt. Es steht nur oben "Andere Anbieter" oder halt Telecom. Unten im nächsten Feld soll man den Namen des Anbieters angeblich manuell eintippen. Aber was? In den Zugangsdaten steht nichts eindeutiges über den Namen des Anbieters.


    Gibt es jemanden der bei 1&1 ist hier?

  • Leut,


    ich weiß ich nerve schon den Einen oder Anderen wegen meinen Disconnectproblemen und nein ich wollte nicht einfach resigniert abhauen und aufhören. Ich bin geblieben und wollte es immer und immer wieder vom neuen Versuchen, oft immer kämpfen, racen um die diversen Einstellungen testen, leider erfolglos!


    Hatte von kollegen Guido zu Fritzbox und PC Hife , auch von Hartmann, Haas und Dominik Talent hatte ich Hilfe bekommen und das muß ich loswerden, Dominik hat sich immerhin fast 2h Zeit genommen (

    Hut ab und Danke nochmals an Ihn und auch an Alle!

    ) und mir per Smartfon versucht mich beim einrichten dem jetztigen Speedport w921v vorwärz zu bringen, leider ohne Erfolg.



    Und jetzt habe ich mit Hilfe vom doch kulanten eBay Verkäufer es endlich geschaft eine Connection zu bekommen. Es lag an dem blödem "H" vor der Anbieterkennung (wer soll das Bitte vorher wissen, hä? :evil:):

    https://hilfe-center.1und1.de/…796047.html#feedback_form


    Ich hoffe einem Anderem hilft es auch, mir jedenfals schon. Die Speed ist besser, wLan auch, und die Filmstreams reisen nicht ab wie früher mit der Fritzb. und die Hoffnung ist jetzt auch das es mit dem Racingdisconnects vorbei sein wird . Muß aber jetzt am WE ausgetestet werden (hoffe wir fahren auch auf der NOS, Bitte Siggi, ja nur 4 Teams dabei!), zumindest am So mit der Ginetta. Mal sehen ob ich diesmal ohne Problemen durchfahren kann.



    Nun das Übel scheint verbissen und nachtragend im Detail zu sein, leider hab ich jetzt das Problem (mit der Gefahr das ich wieder damit nerve! :saint: ) das der Speedport meine Gigaset C430a Telefonanlage nicht als Standard Festnetz oder Analogtelefon erkennt - ist er aber. Hatte auch ein Anders Telefon geliehen und auch nix. Beim Einrichten des Festnetztelefon, wenn ich mein Gigaset Telefon einfach per Telefon F-Stecker einstecke wird kein Telefon nicht erkannt so wie früher bei der Fritzbox.


    Beim Anbieter 1&1 habe ich den DSL 50 Flat mit ISDN comfort option mit nun 4 Rufnummern. Mir kann es persöhnlich egal sein wegen dem Festnetzt aber meine Family braucht nun mal das Festnetzt und jammert verständlich und protestiert! Nun habe ich ein Dilema!


    Hat jemand den Speedport w 921v und ein Festnetztelefon dran?:rolleyes:


    Bitte nochmals um Hilfe! Ev. kennt sich einer damit aus und hilft mir auch diesmal beim korrektem Einrichten. :)


    LG Zoltan ;)


  • @Marcus,

    hab ich nicht! ?(Hab nur eine Anleitung wie man den Speedport sammt DLS und Telefonie einrichtet, bezieht sich NUR wenn man ein Telekom Kunde ist. Da geht das dann automatisch und einfacher.

    Wenn du was anderes meinst und du nicht bei der Telekom bist aber einen Speedport hast, dann schicke es mir Bitte nochmal! :)

    Danke!

  • Leider hab ich das mit der Telefonie nicht in Gang gebracht da ich als 1und1 Kunde eine anscheinend sehr kompliziert einzustellende (oder nicht möglich?!) Telekom Hardware - Speedport w921v benutzen will. Wer weiss vielleicht treff ich noch einen Telefon Guru?:P


    Fazit:


    Für all die die Disconnects mit einer Fritzbox haben. Macht es so wie ich, - ist unvermeidlich, nimmt einen anderen Router! Mir immer noch ein Rätsel warum die Fritzbox da hackelt.

    Ich stecke nun immer ne halbe Stunde vor einem GSG Event den Speedport w921v um. Bis jetzt - nach mindestens 3 Rennen - KEINE Disconnects!! Leider muß ich dies so machen bis mein Vertrag im Juni ausläuft.


    Ich bedanke mich nochmals an alle Beteiligten die mir versucht, teilweise und auch efolgreich halfen! :thumbup:

  • Eine kleine Anmerkung.... aus aktueller eigener Erfahrung kann auch eine oder mehrere Moddateien solche Anomalien hervorrufen.

    Also es muss nicht gleich die Hardware verantwortlich sein.

    Bei hat bei der V8 Mod die Dateien für den Texturordner (Fahreranzug + Zubehör) eben dieses Problem von Connection lost ausgelöst.

    Bin zum Glück durch systematisches Vorgehen zur Ursache gekommen;)